Wie verbinde ich meinen Shelly Zähler und meine Anker App?
Seit der Einführung der Anker SOLIX Solarbank 2 Pro und Plus hat uns die begeisterte Reaktion unserer Nutzer überwältigt. Euer positives Feedback freut uns enorm, und eure Vorschläge und Ideen sind uns besonders wichtig. Vor allem haben wir eure Wünsche nach einer Kompatibilität mit Shelly-Messgeräten laut und deutlich gehört und sofort in die Tat umgesetzt. Heute dürfen wir voller Freude verkünden: Die Kompatibilität ist nun da! In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr euren Shelly Zähler mit der Anker App verbindet.
Zuerst musst du deine Anker-App auf Version V3.0.0 upgraden. Außerdem solltest du die Firmware deiner Solarbank 2 Pro und 2 Plus auf eine Version aktualisieren, die Shelly unterstützt. Infos zur neuen Firmware-Version findest du in der App – folge einfach den Anweisungen, um das neueste Firmware-Upgrade abzuschließen. Um die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten, werden wir diese Funktion schrittweise einführen. Solltest du keine Benachrichtigung über das Firmware-Update erhalten haben, kontaktiere bitte support@anker.com für Unterstützung.
Sobald das erledigt ist, kannst du dein Shelly-Gerät ganz einfach mit der Anker-App verbinden. Bitte beachte, dass aktuell nur die Shelly 3EM und Shelly Pro 3EM Produkte unterstützt werden.
So richtest du es in 5 Schritten ein:
Schritt 1: Wähle auf der Seite "Gerät hinzufügen" die Option "Drittanbieter-Gerät".
Schritt 2: Wähle "Shelly Cloud".
Schritt 3: Melde dich in deinem Shelly-Konto an.
Schritt 4: Füge den Shelly-Zähler zu deinen Geräten hinzu.
Schritt 5: Leg los!
Falls du bereits eines der beiden Shelly-Produkte in deinem Zuhause hast und auch in puncto Stromverbrauch auf null Verschwendung setzen möchtest, ist die Anker SOLIX Solarbank 2 Serie die ideale Wahl. Sie kann dir bis zu 902€ Stromkosten pro Jahr sparen.