Smarte Sommer-Schnäppchen, Mit bis zu -70€

Angebot endet in : 01:08:11:17

top banner
Startseite
/
Blog-Zentrum
/
Ladegeräte
/
Die besten Ladegeräte für das iPhone 13

Die besten Ladegeräte für das iPhone 13

Das neue iPhone 13 ist da und genau wie beim iPhone 12 gibt es kein Netzteil im Lieferumfang. Deshalb ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um von einem alten Wandladegerät zu etwas Neuem zu wechseln.
Deshalb die große Frage...

Welches ist das beste magnetische kabellose Ladegerät für iPhone 13?

iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 Pro, iPhone 13 und iPhone 13 Mini verfügen alle über MagSafe – die proprietäre Magnettechnologie von Apple, die zum Haften von Zubehör und zum kabellosen Aufladen verwendet wird.


MagSafe eröffnet eine komplett neue Welt der Lademöglichkeiten. Worauf sollte man also achten?


Zunächst einmal mehr zum Unterschied zwischen „Made for MagSafe“ und „MagSafe-kompatibel“. Das offiziell lizenzierte Zubehör von Apple ist als „Made for MagSafe“ gekennzeichnet und verwendet die MagSafe-Technologie. Klingt zwar großartig, aber bei einer Online-Suche merkt man schnell, dass es nicht viele Optionen zur Auswahl gibt. Gibt man jedoch „MagSafe-kompatible“ magnetische kabellose Ladegeräte ein, findet man eine riesige Auswahl, die in allen möglichen Formen, Größen und Farben erhältlich ist.

Was ist also der Unterschied?
"MagSafe-kompatible" kabellose Ladegeräte verwenden nicht die offizielle MagSafe-Technologie von Apple, sondern verwenden eine Spule aus Magneten um ein standardmäßiges kabelloses Ladegerät. Obwohl diese das iPhone immer noch mit einer ziemlich guten Geschwindigkeit aufladen, sind diese trotzdem nicht so schnell wie „Made for MagSafe“-Produkte. Angesichts der enormen Vielfalt an verfügbaren „MagSafe-kompatiblen“ kabellosen Ladegeräten sind sie jedoch für viele Menschen die perfekte Wahl – aber bitte sicherstellen, dass das Ladegerät bei einem seriösen Unternehmen bestellt wird.
Ankers „MagSafe-kompatible“ kabellose Ladegeräte verwenden führende Ladetechnologie und sind mit Ankers umfassendem MultiProtect-Sicherheitssystem ausgestattet, um das iPhone und dich persönlich beim Laden zu schützen.
Ein perfektes tragbares magnetisches Ladegerät für die Jackentasche ist zum Beispiel: Das Anker PowerCore Magnetic 5K. Oder auch das PowerWave Magnetic Pad, um das Smartphone mühelos während Videospielen oder Konferenzanrufen aufzuladen.

Welches ist das beste kabellose Ladepad für iPhone 13?

Du möchtest also absolut kabellose werden, willst aber nicht, dass etwas direkt am Smartphone haftet? Wie bereits erwähnt, bekommst du ganz ohne MagSafe nicht die volle 15W-Schnellladung, aber die Standard-Ladepads und -halterungen bieten immer noch ihren eigenen Komfort.

Als Ladepad empfehlen wir PowerWave Pad. Es verfügt über alle technischen und fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen von Anker, damit alle Geräte in aller Ruhe aufgeladen werden können. Oder auch das Anker 623 Magnetic Wireless Charger (MagGo), mit dem der Ladewinkel angepasst werden kann und sogar AirPods und Smartphone gleichzeitig aufgeladen werden können! Und möchtest du nicht unbedingt bei Anker shoppen, ist das natürlich auch kein Problem. Suche einfach nach einem Ladegerät, das mindestens 7,5W Leistung für dein iPhone garantieren kann und von einer seriösen Marke stammt.

Welches ist das beste Wandladegerät für iPhone 13?

Überprüfe vor dem Kauf bitte immer die Leistung eines Wandladegeräts. Erinnerst du dich an das Ladegerät, das früher mit dem iPhone zusammen geliefert wurde? Es hatte eine Ausgangsleistung von nur 5W, sodass dein Smartphone nur sehr langsam aufgeladen werden konnte.


Alle Smartphones der neuen iPhone 13-Serie verfügen über Fast Charge und sollten in der Lage sein, nach nur 30 Minuten Ladezeit bis zu 50% Akkukapazität zu erreichen (iPhone 13 Pro Max benötigt dafür 35 Minuten). Das Problem dabei? Das alte 5W-Ladegerät, das du wahrscheinlich noch irgendwo im Haus herumliegen hast, schafft es einfach nicht mehr. Für das iPhone 13 benötigst du ein 20W-Ladegerät, um die schnellen Ladegeschwindigkeiten vollständig nutzen zu können.

Eines der derzeit kleinsten Ladegeräte auf dem Markt ist Anker Nano Pro. Es ist 45% kleiner als ein originales 20W-Ladegerät, hat aber die gleiche superschnelle Leistung, um das iPhone 13 mit hoher Geschwindigkeit aufzuladen. Es ist außerdem stark genug, um auch AirPods, iPads und Apple Watch aufzuladen.

Close up of Anker Nano Pro Wall Charger in Glacier Blue

Welches ist das beste Ladekabel für iPhone 13?

In Verbindung mit einem 20W-Netzteil funktioniert das USB-C auf Lightning-Kabel, das mit deinem iPhone geliefert wird, problemlos, aber es ist immer eine gute Idee, auf alle Fälle einige Ersatzkabel zu Hause aufzubewahren. Wie wäre es also mit einem samtweichen, farbenfrohen PowerLine III Flow. Damit hast du ein leistungsstarkes Kabel fürs Leben und weißt außerdem immer, welches Kabel dir gehört.

Da also alle Ladefragen des iPhone 13 damit geklärt wären, ist es wohl an der Zeit, sich einfach zurückzulehnen und das neue iPhone zu genießen...
Empfohlene Artikel

Neues & Aktuelles