Anker MagGo, Click it, Charge it - Doppelter Speed.

Shop Now >>
///
Alles, was du brauchst, um einen fantastischen Filmabend im Freien zu veranstalten

Alles, was du brauchst, um einen fantastischen Filmabend im Freien zu veranstalten

Es steht ein freudiges Ereignis bevor und du überlegst, wie du diesen am besten mit Freunden und Familie feiern kannst. Beliebte Restaurants und Kinos könnten eventuell schon ausgebucht sein. Outdoor-Kinoabende sind daher eine großartige Lösung!

Filmabende im Freien werden immer beliebter. In Zelten oder einfach auf sattgrünem Gras zu sitzen und einen Film zu schauen, bringt eine andere Art von Entspannung mit sich. Aber wie organisiert man einen gemütlichen Filmabend im Freien?

Wie man einen Outdoor-Kinoabend veranstaltet

Mit den folgenden Ideen und der richtigen Planung stellst du sicher, dass deine Lieben eine gute Zeit haben.

Thema & Deko

Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt eines Outdoor-Kinoabends. Das Thema des Abends wird sich weitgehend auf die Filmwahl auswirken. Zum Beispiel könnte "Safari" als Themenabend eine Filmauswahl haben, die aus der Tierwelt stammt. Ein Themenabend erlaubt den Gästen auch mehr Kreativität beim Dresscode. Die Themen sollten zu dem passen, was du und die Gäste aus deinem Freundeskreis am meisten genießen. Wähle eine ansprechende Dekoration, zum Beispiel mit funkelnden, weichen LED-Lichtern, um einen schönen Effekt zu erzielen.

Technische Ausstattung

Du solltest zunächst prüfen, welche Stromquelle du verwenden kannst, da es sich um eine Outdoor-Veranstaltung handelt und die Stromquelle einige Meter weit entfernt sein könnte. Deine Stromquelle sollte ein robustes und zuverlässiges Gerät sein, das die Ausrüstung die ganze Nacht über sicher mit Strom versorgen kann. An solchen Abenden können kompakte, externe Stromquellen für Projektoren sehr hilfreich sein. Das Anker PowerHouse 535 ist deine beste Wahl. Mit einer Kapazität von 512Wh und 500Watt ist diese tragbare Ladestation eine ideale Lösung für die Stromversorgung deiner Outdoor-Veranstaltung. Außerdem bieten 7 Anschlüsse mehr Flexibilität für das Laden mehrerer Geräte.

Dunkelheit & Beleuchtung

Um das beste Outdoor-Erlebnis zu genießen, ist es am besten, deinen Filmabend zu starten, wenn es dunkel genug ist, um das Bild auf der Leinwand zu projizieren. Dies geschieht in der Regel in der Dämmerung oder kurz nach Sonnenuntergang, wenn der Himmel zwar dunkel, aber nicht vollständig schwarz ist.

Snacks & Getränke

Was nicht fehlen darf: Leckere Snacks und Getränke.
Sorge dafür, dass erfrischende Getränke bei einer angemessenden Temperatur serviert werden. Außerdem ist bei einem Filmabend Popcorn immer eine gute Wahl. Du kannst einen Mini-Snack-Bereich mit einem Popcorn-Automaten, einem Heiß- und Kaltgetränke-Dispenser und einer Zuckerwattemaschine einrichten. Das ist für kleine sowie große Gäste sehr ansprechend.

Fazit

Hoffentlich konnten wir dir ein paar Ideen liefern, wie du deinen nächsten Outdoor-Filmabend erfolgreich gestalten könntest. Ein entspannter Abend mit Freunden und Familie muss gar nicht kompliziert sein! Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen und der fortschrittlichen technischen Ausstattung von Anker sorgst du dafür, dass dein Outdoor-Filmabend reibungslos verläuft.

Empfohlene Artikel
 Anker Powerstations

Neues & Aktuelles